Freitag, 25. Oktober 2013
Der Dolchstoß
Da kommt dieser schmierige Herr W. mit seinem unterwürfigen Pack, lädt rechte Schergen auf die Burg ein und dann wirft er es der nichtsahnenden Burg einfach vor. Aber nicht nur das! Der feine Herr W. hat auch jahrelang heimlich angebliche Indizien zusammengeklaubt, mit niemandem darüber gesprochen und niemanden informiert und nun setzt er zum Dolchstoß an.
Ich finde dieses Vorgehen ekelhaft! Die Bündische Einfalt verurteilt dieses niederträchtige Vorgehen!



Montag, 26. November 2012
In stillem Gedenken
Anlässlich des vergangenen Heldengedenktages hat die Bündische Einfalt beschlossen in der Zukunft auf der Burg Ludwigstein ein Denkmal für die Verfolgten zu errichten. Damit wollen wir unsere Verbundenheit mit den in ihrer Verfolgung gleich gewordenen zum Ausrduck bringen. Seien es die Indianer in Nordamerika, die Hereros in Deutsch-Süd-West, die unzähligen jüdischen Wandervögel, die Edelweißpiraten, Wikingjugend, BHJ, Fahrende Gesellen oder Deutsche Gildenschaft, sie alle teilen das Schicksal der Verfolgung und sind somit Brüder im Geiste.

Mit dieser großen Geste wird die Bündische Einfalt recht behalten:
Einfalt wird auch in Zukunft ihren Platz in der Vergangenheit finden!



Montag, 17. September 2012
Finde den Unterschied,Kamerad!
Was ist der Untercshied zwischen:
In dieser Zeit half Hosenfeld zahlreichen verfolgten Polen und Juden, indem er sie mit Nahrung und falschen Ausweisen versorgte und zum Teil als Mitarbeiter der Sportschule tarnte.
und
Wilm Hosenfeld, eigentlich Wilhelm Adalbert Hosenfeld (* 2. Mai 1895 in Mackenzell bei Fulda; † 13. August 1952 in Stalingrad), war ein Wehrmachtsoffizier im Zweiten Weltkrieg, der während der deutschen Besatzung Warschaus vermutlich zwölf Polen und polnischen Juden das Leben rettete.

Der eine Hosenfeld ist ein Held, der zwar freiwillig in die SA eintrat, aber nichts vom Antisemitismus wusste, der andere Hosenfeld ist ein Mensch mit Fehlern und Veränderungen.

Die bündische Einfalt hat keine Fehler und kennt keine Veränderungen. Aus "vermutlich zwölf" macht die bündische Einfalt einfach "zahlreiche"!
Wir kennen kein Zaudern und Zagen!
Schon gar nicht bei der Deutung der Vergangenheit!