Stellungnahme
Wie schon die Kameraden der Gildenschaft und der Gesellen festgestellt haben ist es natürlich mehr als fragwürdig der Bündischen Einfalt Kontakt zu irgendeiner Art von Extremismus zu unterstellen.
Schon zu unserer Gründungsfeier sprach ich, Peter Wuchtheuer, schon damals die noch heute für uns bindenden Worte:
"Wir die Deutsche Bündische Einfalt werden immer wir selbst sein, mögen Stürme uns umtoben oder Beben uns bedrohen: Wir werden immer richtig handeln im Namen des Wahren, Guten und Schönen!"

Die Bündische Einfalt hat nun eine 200 Jahre alte Geschichte hinter sich und hat all die Zeiten überlebt, nicht trotz sonder weil wir uns schon immer so klar positioniert haben. Wir sind nicht nur das Zentrum der Jugendbewegung, wir sind auch die Mitte der Gesellschaft. Wir treten ein für eine Gesellschaft nach unseren Vorstellungen. Wir erziehen Menschen zu unseren Werten, damit sie in der Gesellschaft nach unseren Ideen tätig werden. Es ist lächerlich, dass ein selbsternannter Journalist uns dies vorwirft, er begibt sich damit auf das Gebiet der Sippenhaft.

Wir werden von unserer Haltung wie seit jeher kein Jota weichen. Wir stehen treu zu unseren Mitgliedern mögen die Anwürfe gegen Einzelne es auch nötig machen sich ihrer um der Sache Willen zu entledigen.